22.10.2024
Update: Bundeswettbewerbsbehörde schließt Ermittlungen gegen FCC Austria Abfall Service AG ab
Himberg, 22. Oktober 2024 – Das wettbewerbsrechtliche Verfahren gegen die FCC Austria Abfall Service AG vor dem Kartellgericht wurde abgeschlossen. Aufgrund der Kooperation mit den Wettbewerbsbehörden ist gegen FCC keine Geldbuße verhängt worden.
Im Rahmen der Ermittlungen der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) gegen zahlreiche Unternehmen in der Abfallwirtschaftsbranche kooperierte die FCC Austria Abfall Service AG seit Beginn der Ermittlungen umfassend mit der BWB und hat somit zur Verfahrensbeschleunigung und Aufklärung beigetragen. FCC Austria hat nicht nur die Ermittlungen von Anfang an unterstützt, sondern auch umfassende Compliance-Maßnahmen gesetzt.
Über FCC Austria Abfall Service AG
Die FCC Austria Abfall Service AG wurde 1988 gegründet, ist an 17 Standorten in ganz Österreich vertreten und bietet flächendeckende Gesamtentsorgungslösungen für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Private. Das Unternehmen steht an der Spitze der FCC Environment CEE Gruppe, die an mehr als 100 Standorten in 7 Ländern in Europa tätig ist. Die FCC Environment CEE Gruppe hat sich dem modernen Abfallmanagement verschrieben und ist in der umweltschonenden Verwertung und Behandlung unterschiedlichster Abfallarten, sowie als Betreiber von Altstoffsammelzentren tätig.
Mit eigenen Abfallbewirtschaftungsanlagen hat die FCC Austria die gesamte Wertschöpfungskette in einer Hand und setzt auf effizientes und ressourcenschonendes Arbeiten. Die langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf Partnerschaft, Transparenz und Qualität. Die FCC Austria verfügt über ein implementiertes Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement-System und als behördlich anerkannter Abfallsammler, -behandler und -verwerter garantiert die FCC Austria gesetzeskonforme und umweltbewusste Dienstleistungen.
Pressekontakt
Core Communications
Maria Hirzinger
Tel: +43 1 699 19544462
Mail: mh@core-communications.at