12.01.2010
.A.S.A. investiert über 5 Mio € in den Umbau des Standortes Graz und verfügt damit in Zukunft über eines der modernsten Logistikzentren in der Abfallwirtschaft

Im Jahr 1991 startete die .A.S.A. mit der Sammlung, dem Transport und der Entsorgung von Abfällen im Bundesland Steiermark, vor allem in Graz und Graz-Umgebung. Im Jahr 1993 wurde der derzeitige Standort in der Auer-Welsbach-Gasse in Graz bezogen. Die stetige Aufwärtsentwicklung und die dadurch entstandene beengte Platzsituation erfordern eine Erweiterung des Standortes.
Zu den Highlights dieses Projektes zählen eine Erweiterung der Grundstücksfläche um rd. 10.000 m², der Bau einer 2.400 m² großen Produktionshalle, die Schaffung von genügend Manipulationsflächen, Erweiterung des Büro- und Sozialbereiches sowie die Aktivierung einer 3,8 km langen Gleisanlage zum Transport von Abfällen per Bahn. Mit einer Investitionssumme von rd. 5 Mio. € und einer geplanten Gesamtbauzeit von einem Jahr ist dies ein weiterer bedeutungsvoller Meilenstein in der Erfolgsgeschichte dieses Standortes, auf welchem mittlerweile bereits mehr als 60 Mitarbeiter beschäftigt sind.