30.07.2021
Ein Sommerhit für den Umweltschutz - aus Freundschaft zur Natur
FCC Austria Abfall Service AG steht seit 1988 für nachhaltige Abfallwirtschaft und die Nutzung von Abfall als wertvollen Rohstoff. Durch Abfallverwertung und Rohstoffrückgewinnung auf dem modernsten Stand der Technik und mittels innovativer, nachhaltiger Systeme trägt FCC täglich zum Schutz unserer Umwelt und zur Sicherung wertvoller Ressourcen bei.
Nun hat FCC Austria in Zusammenarbeit mit Gernot Resch – dem Produzenten der Austropop-Legenden EAV – einen Song zum Thema „Mülltrennung“ geschrieben und produziert. „Gisela Grün“ ist ein gute-Laune-Hit mit nachhaltiger Botschaft für alle Jungen und Junggebliebenen, denen unsere Umwelt genauso am Herzen liegt wie uns“ sagt Manfred Grubbauer, Vetriebsleiter der FCC Austria.
„Uns war es wichtig, das Thema Umweltschutz und Mülltrennung mit Leichtigkeit und Humor zu vermitteln und darauf hinzuweisen, dass jeder Einzelne seinen Beitrag leisten kann – und das ohne den erhobenen Zeigefinger. Denn wir möchten, dass die Menschen Ihren Müll aus Liebe zur Natur und für unsere Kinder trennen. Wenn es uns das mit ‚Gisela Grün’ gelingt, auch nur eine Person davon zu überzeugen – hat sich die Sache für uns gelohnt“ so Grubbauer.
Doch damit nicht genug, um auf das Thema Biodiversität aufmerksam zu machen und die heimische Artenvielfalt zu fördern, hat sich der Konzern dazu entschlossen, rund um seine Standorte Bienenwiesen und Insektenhotels – die aus alten Mülltonnen und ausschließlich recycelten und natürlichen Materialien bestehen – zu errichten. Das erste Projekt dieser Art entstand vor kurzem rund um die Müllverbrennungsanlage Zistersdorf und wird bereits von unzähligen Bienen und anderen Insektenpopulationen bevölkert. Übrigens ein direkter Beweis für die Sauberkeit des Verbrennungsprozesses in der hochmodernen Anlage, da Insekten extrem empfindlich auf die Luftqualität reagieren.
Jeder, der „Gisela Grün“ ab 30. Juli 2021 um 0,99 Cent auf iTunes, Apple Music und Spotify downloaded , bekommt nicht nur einen Hit mit „Ohrwurm-Garantie“, sondern unterstützt auch den Bau weiterer Insektenhotels in Gemeinden, an Schulen und bei unseren Partnern und leistet damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Erhaltung der biologischen Artenvielfalt.
Für Presseanfragen sowie in allen anderen Pressebelangen wenden Sie sich bitte an unsere Presseabteilung:
Tamara Essl
Communication & CSR Austria
FCC Austria Abfall Service AG
E-Mail: tamara.essl@fcc-group.at